Bürgergemeinschaft Langenfeld e.V.

Täglich von 8.00h bis 18.00h

BÜRGERGEMEINSCHAFT LANGENFELD
LANGENFELDS UNABHÄNGIGE
WÄHLERVEREINIGUNG IM STADTRAT

Informationsveranstaltung Verkehrskonzept Richrath-Mitte

Im Jahr 2021 wurde vom Langenfelder Stadtrat das Verkehrskonzept Richrath-Mitte verabschiedet.

Ziel ist es, durch verkehrslenkende Maßnahmen den reinen Durchgangsverkehr durch die Ortsmitte zu reduzieren und umzuleiten, sowie den Rad- und Fußverkehr zu fördern.

Die ersten Planungen sollen nun in die Umsetzung gehen. So werden die Wolfhagener Straße und der Zehntenweg ab dem ersten Quartal 2025 in Fahrradstraßen umgestaltet.

Am Dienstag, den 18. Juni, um 18:30 Uhr, wird im Langenfelder Rathaus dazu eine Informationsveranstaltung stattfinden.

Die Stadt Langenfeld und das planende Ingenierbüro IGS mbh werden das Verkehrskonzept Richrath-Mitte in dieser Veranstaltung nochmal präsentieren und über den aktuellen Umsetzungsstand und Zeitplan berichten. Aufgrund der begrenzten Anzahl von Teilnehmerplätzen ist eine Anmeldung erforderlich und unter richrath@igs-ing.de möglich.

Nehmen Sie die Möglichkeit wahr und beteiligen Sie sich aktiv an dem Vekehrskonzept Richrath-Mitte.

Nach oben scrollen