⚽ Teamgeist, Fairplay und jede Menge Fußballbegeisterung ⚽
Beim 13. Fußball-Mädchen-Cup der Langenfelder Grundschulen stand am Freitag der Mädchenfußball im Mittelpunkt. Erstmals nahmen alle zehn Langenfelder Grundschulen an dem Turnier teil und zeigten auf dem Sportplatz an der Elberfelder Straße trotz regnerischer Bedingungen tolle Leistungen, großen Einsatz und echten Teamgeist.
Wir gratulieren der GGS Götscher Weg herzlich zum Turniersieg und allen teilnehmenden Mannschaften zu ihren starken Auftritten. Die jungen Spielerinnen haben eindrucksvoll gezeigt, wie viel Begeisterung, Zusammenhalt und Fairness im Sport stecken.
Mit unserem stellvertretenden Bürgermeister Sven Lucht und Andreas Menzel, dem Vorsitzenden des Sportausschusses, waren wir vor Ort und konnten die besondere Atmosphäre dieses Turniers hautnah erleben.
Es war schön zu sehen, mit welchem Engagement die Schülerinnen auf dem Platz standen und wie viele Menschen sich für den Mädchen- und Jugendsport in unserer Stadt einsetzen.
Ein besonderer Dank gilt der GSV Langenfeld für die hervorragende Organisation des Turniers sowie allen Helferinnen und Helfern, Lehrkräften und Unterstützenden, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.
Für uns ist klar: Wer Kinder und Jugendliche für Sport begeistert, stärkt nicht nur Gesundheit und Bewegung, sondern auch Teamgeist, Respekt und Zusammenhalt. Deshalb sind die Förderung des Vereinssports und die Unterstützung des Ehrenamts wichtige Bausteine für ein lebendiges Langenfeld.
Wir freuen uns schon auf den 14. Fußball-Mädchen-Cup im nächsten Jahr! ⚽